Montag, 31. Dezember 2012

Wunsch

Ein Jahr ist zu Ende.
Nun gebt euch die Hände
und sagt: alles Gute! Gesundheit und Glück!
Beschließt in Gedanken,
Euch nicht mehr zu zanken,
und denkt an die Sünden vom Vorjahr zurück.

Bleibt nett und verträglich,
und drückt euch nicht täglich
vom Waschen und Lernen auf listige Art!
Tut´s auch nicht verdrießlich!
Es bleibt euch ja schließlich,
Ob schneller, ob langsamer, doch nichts erspart.

Ein Jahr will beginnen,
Im Glockenturm drinnen
Erschrecken die Tauben vom Bimm und vom Bumm.
Seid nicht wie die Tauben!
Ihr müsst an euch glauben.
Stapft fröhlich ins Neujahr und dreht euch nicht um!
James Krüss

Meine Lieben,
seit November erst bloggen wir, und haben schon so viele tolle Bekanntschaften gemacht; ihr regt uns an, ihr motiviert, und es macht Spaß, eure Reaktionen auf unsere Gedanken und Pläne zu lesen. Danke.
Das Gedicht von James Krüss begleitet mich schon ewig, und jede Strophe bedeutet Gutes für mich. Am Wichtigsten aber ist mir die letzte: die Botschaft, nicht so schreckhaft zu sein vor den Schwierigkeiten des neuen Jahres, sondern zuversichtlich nach vorne zu blicken - nach vorne, nicht zurück - die muss ich mir selbst immer wieder zuflüstern.

Ich fighte noch immer mit der Exilliteratur und den Nazis und brauche dafür noch mindestens zwei Wochen. Seid also nicht böse, wenn ihr von mir vorerst nicht hört - ich tanze den Paulchen Panther. (Ich wollte zuerst nur das Video mit den letzten sieben Sekunden reinstellen, aber maaaann, ich liebe die Serie.)
Ende Januar melde ich mich wieder, dann erzähle ich euch was über Tee und Neuanfänge und wie das für mich zusammenhängt, und über die Tricks, mit denen ich - bisher überzeugte Pixie - mir selbst wieder lange Haare abtrotze.
Bis dahin wünsche ich euch einen guten Beschluss ("Altjahrabend" heißt Silvester bei meiner Oma, ich mag das) und einen guten Anfang morgen früh.
Wir sehen uns!

Alles Liebe
Kiki

3 Kommentare:

  1. Du hast es schon 5 tage hinbekommen, dass ist doch klasse! Das tut den Haaren einfach so gut, wenn man sie nicht jeden Tag wäscht :)
    Ohman, das tut mir echt Leid, das du Silvester alleine verbringen musstest! Zum Glück hattest du was, mit dem du dich ablenken kannst und wenn du sagst, dass es dir ganz recht ist, ist zum Glück ja auch okay :)
    Hoffe aber, dass dein neues Jahr trotzdem gut begonnen hat.
    Alles Liebe
    myri

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Gedicht, liebe Kiki. Nie zuvor gehört,aber da steckt viel Gutes drin! :)
    Aber erstmal: ein frohes, gesundes und glückliches Jahr für dich! Mögen sich all deine Wünsche erfüllen. Bist du gut hinein gerutscht? Ich lese hier was von "allein verbracht"?
    Danke für deine lieben Worte. Ich habe leider kein Sauerkraut gegessen (mag ich auch gar nicht, um ehrlich zu sein), hoffe aber trotzdem, dass stets das nötige Geld da ist. A propos: Ich habe dummerweise (!) 2 Mal zwischen den Jahren waschen müssen, jedes Mal um der Tochter's Sachen Willen. Und was habe ich davon? Eine missglückte Autofahrt, bei der sich der Kindersitz löste (nichts passiert, nur großer Schreck) und ein umgeknickter Fuß bei ihr. Ich sag' dir, ich wasch' nie wieder zu dieser Zeit.

    Ich freue mich auf alle künftigen Beiträge von euch, klingt alles sehr nach meinen Interessen und weckt die Neugier.

    Dein Thema der Magisterarbeit klingt aber ... ähm ja, ... "anstrengend". Das wäre vermutlich nichts für mich, wobei es auch interessant ist? Wann bist du damit etwa fertig? Ende Januar? (Kenn' mich damit gar nicht aus.)

    Ach so: Ich formuliere gern vieles in Wünschen, um mir dadurch selbst den Druck zu nehmen. Doch für meine Wunsch-Vorsätze bedarf es noch konkreter Formulierung, die ich hoffentlich bald in Angriff nehmen kann.

    Ich wünsch' dir alles Liebe, sei ganz lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  3. Hey Kiki,

    danke für deinen lieben Kommentar! Ich bin ja eh immer ein bissl sentimental so zwischen den Jahren und um Neujahr, und wie ich das von den Origamisternen gelesen hab, war ich total gerührt. So lange liest du meinen Blog schon? :'-)

    Das Gedicht von James Krüss kannte ich noch gar nicht, aber das ist ja super. Man fühlt sich gleich ertappt *g* und es ist so locker und humorvoll geschrieben, dass man sofort alles leicht nehmen (aber trotzdem anpacken) möchte.

    Bin ja mal gespannt, was Tee und Neuanfänge bei dir miteinander zu tun haben. Also ich mache mir immer eine große Kanne Tee, wenn ich mal wieder versuche, mein Leben zu strukturieren: Morgens früh aufstehen, duschen, gesund frühstücken - dann die Kanne Tee - und dann konzentriert lernen :)

    Und du züchtest auch Haare? Ich hatte zwar nie einen Pixie, aber ich versuche immer verzweifelt, über bra strap lenghth hinauszukommen. Klappt aber nicht, liegt wohl einfach in den Genen...

    Liebe Grüße, einen erfolgreichen Fight ;) und ein richtig schönes neues Jahr!

    Vera

    AntwortenLöschen