Sonntag, 6. Januar 2013

Telegramm aus dem Exil | Fünfmal Weisheit

Ich kann's nicht lassen und muss mich kurz melden mit einer Reihe Erkenntnisse.

1. Um den eigenen Geist einer großen Arbeit zu weihen, muss man den eigenen Willen brechen. Ich fühle mich, als wäre ich in meinen sämtlichen wachen Stunden Babysitter eines extrem sensiblen ADH-Kindes.

2. Wie viel Nüsse der menschliche Körper verzehren kann, wenn das zugehörige Gehirn ihn zwingt, ist noch nicht ausreichend erforscht. Nach dem letzten Titelaberkennungsskandal sollte dieser Vermerk ein gefundenen Fressen für Würzburger Mediziner sein. Mutige vor!

3. Es ist unglaublich wichtig, lieb zu sich zu sein. Das sagte mir meine gute Freundin J. schon vor einem Jahr, aber ich wollte ja nicht hören. Verdammt. Sie hatte Recht!
Seit ich darauf achte, genug zu essen und zu trinken, läuft es besser.

4. Mein Unbehagen, anderen Menschen gegenüber, wächst proportional zu meiner Inspiration. Abhilfe schaffen "Regentag"-Videos auf Youtube. Oder Ke$ha. Jaja. JA! Ich weiß! Aber...

5. Man wird ein wenig wunderlich, wenn man sein Denken nur auf eine Sache fokussiert. Also darf ich Ke$ha zum Arbeiten hören, in elliptischen Sätzen sprechen und kichernd durch die UB laufen, weil mir beim Toilettengang eine ganze Lampenabteilung aufgegangen ist. Dafür bin ich stets hübsch anzuschauen (siehe Punkt 3).

Herrje.

So, jetzt aber! Genug! Zurück an die Arbeit!

Ich bin eigentlich auch nur hier, weil ich was googeln wollte... vor 43 Minuten >.<

Herzlichst

Kiki

3 Kommentare:

  1. Haahaa, wirklich genial, dein Telegramm. Und ich kann mich gut darin wiederfinden - teilweise ;) Ich kann auch besser lernen, wenn ich vernünftig esse und trinke und mich selbst betreuen, dass muss ich quasi auch. Gestern Nachmittag bspw., als ich beim eigentlichen Lernen neue Bilder an die Wand brachte, einen großen Kalender am Schreibtisch aufhang und meinen Kleiderschrank ausmistete^^ So viel dazu ;) Aber hin und wieder bin auch produktiv.

    Die "Unfälle" in Bezug auf's Wäschewaschen war sicher nur Zufall, allerdings passte es zu gut.

    Du kennst diesen Atemzwang (Vorstufe des Hyperventilierens) also in Abwandlung auch? Bei mir ist das vollautomatisch, dieses tiefe Einatmen. Und der Körper riegelt das ja ab, sodass somit leichte Panik kommt, iSv "ich kann nicht richtig atmen". Doof. Aber ursächlich sicher das Gleiche wie bei dir. Da lastet zu viel auf einem. :/

    Lernmäßig komm' ich quasi nicht voran. Hier und da hab ich was geschafft, allerdings auch nur quantitativ. Hinzu kommt aber auch meine "was studier ich hier-Krise" und allgemeines Unwohlsein.

    Du aber kommst gut voran? In knapp 2 Wochen ist es ja erstmal vollbracht. Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir viel Schaffenskraft. Und denk an regelmäßige Pausen :)

    In gedrückter-Daumen-Haltung mit liebsten Grüßen
    -ich-

    AntwortenLöschen
  2. Genau da sehe ich ja auch das Problem. Es gibt ganze Netzwerke von Leuten die Pro Ana sind und diese Menschen unterstützen sich dann auch noch gegenseitig in ihrem selbstzerstörerischen Verhalten. Und durch solche Netzwerke werden andere vielleicht auch noch reingezogen, die sich dort verstanden fühlen und diese "Gemeinschaft" erleben aber dadurch das komplett falsche machen. Es ist wirklich schwierig... ich finde solche Seiten sollten gemeldet werden können. Dadurch dass die Betroffenen sich so dermaßen im Internet präsentieren und ihre Krankheit öffentlich ausleben kann es bei denen in vielen Fällen ja nicht besser werden. Weil wenn sie wieder gesund werden bekommen sie nicht mehr diese Aufmerksamkeit. Ähnlich wie es dir ergangen ist :(

    Gut dass du genug isst und trinkst!

    AntwortenLöschen
  3. Aaaww danke! Es ist so lieb dass du immer so aufbauende Worte für mich findest! Und freue mich für dich dass du Freunde gefunden hast! Vielleicht schaffe ich das ja auch irgendwann :)

    AntwortenLöschen