Mittwoch, 9. Januar 2013

Lockenreview und Buch

Hallo Ihr Lieben,

ich schulde Euch noch einen Locken-Erfahrungsbericht! Für Produktreferenzenen bedienenen Sie sich bitte an meinem letzten Post "Es wird haarig."

  1. Airoller: No. No, no, no. Die Teile sind nicht schwierig ins Haar zu bekommen, auch für mich Grobmotoriker nicht. Aber, aber. Schlafen sei auf ihnen nicht zu empfehlen. Ich denke, wenn man morgens seine Haare wäscht, die Dinger, wenn das Haar fast trocken ist, einwickelt und dann ca. vier Stunden trägt, bis die Haare vollends getrocknet sind, kann das ganz gut werden. Ich habe das Prozedere eine Nacht durchgestanden, da meine Haare so glatt sind, dass auch Locken mit dem Lockenstab, ergo Hitze, manchmal nicht länger als eine Stunde halten und wenn ich so etwas schon mache, dann bitte mit größtmöglichem Effekt. Nach Entfernen der Airoller (mich stört ungemein, dass Rossmann das zweite "R" bei Airroller vergessen hat...) sahen meine Haare unglaublich wirr aus. Nun soll man ja nicht durch Locken kämmen, weil sie sich dann aufplustern. Also nur ein bisschen über Kopf mit den Fingern die Haare lockern. Grundsätzlich sah das Ergebnis dann nicht übel aus, nur sehr unregelmäßig. Außerdem hielten die Locken bei mir nicht lang, vier bis fünf Stunden vielleicht. Für den Aufwand: nie wieder. Drei Euro sind die Teile sicherlich wert und für eine Abendfrisur, wie es auf der Packung steht, reicht es allemal.
  2. Papilotten: Nicht viel besser. Sie hielten unglaublich schlecht in meinen Haaren, das Schaumgummi ist sogar kaputtgegangen beim Draufrollen und das Ergebnis war auch eher na ja... Ich habe aus Zeitmangel nicht mit den Papilotten geschlafen, sondern sie nur viereinhalb Stunden getragen und am Ende ein bisschen geföhnt, weil meine Haare noch nicht trocken waren. Das Ergebnis waren keine Locken, sondern Wellen, die leider nicht lange hielten.
  3. Mein Favorit: Bantu-Knots. Auf youtube findet Ihr z.B. hier eine tolle Anleitung zu Bantu Knots. Ich mache mit meinen Haaren immer zwischen drei und fünf Knoten (das schönste Ergebnis erhielt ich bisher mit drei). Es ist super einfach, man kann gut drauf schlafen und die Locken sind total schön, weich und locker. Ich war wirklich ganz hin und weg. Diese Locken halten je nach Luftfeuchtigkeit bei mir entweder wenige Stunden oder auch den ganzen Tag. Keine andere Methode hat meine Haare so natürlich gelockt aussehen lassen. Toll! Und das mit so wenig Aufwand. Abends benötige ich ca. 5-10min für die Knoten und morgens noch einmal fünf fürs Aufmachen und Entwirren. Schöne Locken ohne Hitze – mit Bantu Knots kein Problem!
Was ich noch ausprobieren muss, ist die bereits erwähnte "sock curl method" *click*, aber da die Bantu Knots so easy peasy sind, hatte ich bisher keine Lust drauf. ;)

Wecken solche Hair Reviews Euer Interesse oder langweilen sie Euch? Wollt Ihr so etwas selbst einmal probieren? (Ich kann immer noch nicht fassen, dass ich mich jetzt für Haare interessiere...)


Etwas ganz Anderes:
Um den Jahreswechsel herum habe ich, wie vermutlich viele von Euch auch, viel über mich und meine Wünsche nachgedacht. Ein ganz alter Traum, den ich lange begraben hatte, welcher jedoch immer unterschwellig präsent war, ist der eines eigens von mir verfassten Buches. Nachdem ein Freund von mir letztes Jahr im Sommer sein Erstlingswerk, an dem er drei Jahre arbeitete, fertiggestellt hat und das nächste bereits in Planung ist, eine weitere Bekannte (beide sind im Übrigen fünf Jahre jünger als ich) gerade fleißig an ihrem Buch schreibt, wurde über die Neujahrstage mein Ehrgeiz geweckt und nun will ich auch endlich. Mein Problem war immer, dass ich keinen Plot hatte. (Problem besteht noch heute.) Nun habe ich gelesen, dass man einfach mal anfangen soll. Der Kreativität einen Tritt geben, indem man ihr quasi den Mittelfinger zeigt, wenn sie sich wieder nicht blicken lässt. Dass ich mir das Schreiben genau jetzt vornehme, wo ich doch eine 80-100 Seiten lange Magisterarbeit in der ersten Hälfte dieses Jahres verfassen muss, ist typisch für mich. Wenn schon, denn schon. Aber ich hab Lust drauf.  Niemand zwingt mich und ganz vielleicht ist es schön neben dem großen Studienwerk an etwas kleinem Persönlichen zu werkeln. Ich hoffe die Schallmauer der Buchstaben zu durchbrechen. Ein bisschen Ruhe von außen und inneres Glück. Vielleicht.

-Livh

1 Kommentar:

  1. In Mean Girls war sie echt cool! Und ich liebe Marie Antoinette mit Kirsten Dunst... sie mag ich lieber als Lindsay aber kann sein dass sie die Rolle auch gut gespielt hätte. Jedenfalls ist der einer meiner Lieblingsfilme <3

    Das mit den Bantu-Knots ist ja echt cool! Habe mir das Video grade kurz angeguckt und scheint ja echt einfach zu sein. Ich glaube das probiere ich auch mal aus. Habe nämlich gar keinen Lockenstab und will auch nicht mit Hitze an meine Haare gehen... die sind kaputt genug :/

    Das du anfangen willst zu schreiben finde ich toll! Man muss mit sowas einfach anfangen. Du hast ja keinen Druck damit :)

    AntwortenLöschen