Samstag, 27. April 2013

Livhs Woche in Bildern

Eine neue Kategorie! Yay! Da ich mit dem regelmäßigen Schreiben in Magisterzeiten ja leider doch etwas überfordert bin, führe ich hiermit Livhs Woche ge-instagram-t ein. Was wird zu sehen sein? Spektakuläres und weniger Spektakuläres, viel Essen und einfach Dinge, die mir im Alltag begegnet sind und es wert waren fotografisch festgehalten zu werden. Erwartet bitte keine Kunstwerke – die DSLR lasse ich im Normalfall daheim. ;)

Los geht's!


Hier sieht Ihr unglaublich simples und leckeres Abendessen. Sojaburger auf Avocado mit Linse-Curry-Aufstrich wiederum auf Bio-Sonnenblumenkernbrot.


Nach über zwei Wochen Deprivation konnte ich im örtlichen tegut ENDLICH meine geliebten Pink Lady Äpfel auftreiben... I've missed you so much, guys.


Kiki hat mich zu dieser fabelhaften Kreation inspiriert! Aus ihrer Hexenküche stammte das Basisrezept und ich habe zuhause einfach alles zusammengeschmissen, was an Gemüse da war. Das Endergebnis nannte ich 'Regenbogensalat'. Zutaten sind: Weizen, Paprika, Tomate, Kidneybohnen, Avocado, Gurke und Mais. Verfeinert mit Gartenkräuterdressing.


Mittwochabend habe ich so etwas wie Pralinen selbst zubereitet. Schokolade erhitzen, in ein Eiswürfeldings kippen, einen Klecks Erdnussbutter drauf, den Rest der Schoki drüber und ab in den Kühlschrank. Kiki und mir haben sie sehr gemundet.


Das klebt bei uns auf der Arbeit am Kühlschrank. Bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.


Heute im Lidl. Wenn's mal wieder auf Vampirjagd geht, wisst Ihr, wo Ihr das harte Zeug bekommt! 

So langsam bekomme ich Hunger; ich glaube, ich brate mir noch einmal Sojaburger an und schnabuliere sie mit dem Rest Weizensalat. Omnomnom. Ein schönes Wochenende!

Love,
-Livh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen