Freitag, 1. Februar 2013

Es wird haarig II: Cinnamon Girl

Ich liebe Zimt, es ist mein absolutes Lieblingsgewürz und ich freue mich jedes Jahr nach dem Sommer auf den frühen Herbst, wenn Zimt langsam wieder zu meinem Lebensgefühl passt.

Überall kommt bei mit Zimt dran. Joghurt mit Zimt, zu Äpfeln, Grießbrei, Milchreis - klar, aber auch zu Gemüseeintöpfen, im Kartoffelbrei, an Grillgemüse, immer kommt ein bisschen Zimt dran. Nicht mal so viel, dass man ihn schmeckt, aber so viel, dass man die warme, würzige Schärfe wahrnimmt.

Big Red - immer! Atomic Fireballs - yay!
Nur vor der Cinnamon Challenge hab ich mich bisher gedrückt.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich bei Lush das feste New (Hair) Shampoo entdeckt habe, ein "stimulierendes Gewürzshampoo für müde Kopfhaut". Es verspricht die Motivation der Kopfhaut zu verstärkter Haarproduktion und vielviel Glanz für die bereits produzierten Haare. Der würzige Geruch geht auf Zimtblatt- und Nelkenöl zurück und es sieht aus wie ein rostroter Klotz Reisschrot.

Normalerweise lagere ich meine Süßigkeiten abseits meines Shampoos - aber es hat so schön gepasst! Auf den Kauf der Lush-Shampoodose hab ich verzichtet und verwende stattdessen eine Dose vom Flohmarkt. Klappt auch.

Ich möchte hier nicht auf die Inhaltsstoffe eingehen; zum Einen sind wir, wie Livh schon sagte, kein Beautyblog, sondern ein Wohlfühlblog, und ich kenne mich mit der Bedeutung dieser Buchstabenreihen zu wenig aus.
Zum Anderen ist da was in der Beschreibung, das mich stört; nämlich das Versprechen, unter Verwendung dieses Shampoos würden die Haare schneller wachsen. Ich halte dieses Versprechen bei Shampoos für Bauernfängerei. Haare wachsen schneller durch gute Ernährung und Stoffwechselanregungen wie Stress oder Sport, nicht, weil ich ein Shampoo verwende, das meine Kopfhaut stimuliert. Fakt.
Ich habe mir unabhängig von, aber genau wie Livh, Nahrungsergänzungskapseln gekauft und kann tatsächlich feststellen, dass meine Haare dichter und schneller wachsen.
Aber das nur am Rande.

Euch interessiert sicher brennend, wie ich das Shampoo selbst fand.
Schön ist die Ergiebigkeit - dreimal über meinen Mononoke Hime-Schnitt gefahren und ich verfüge über einen stattlichen Schaumturban, wie ich ihn so als Kind beim samstagabendlichen Bad nie hingekriegt habe.
Und der Geruch ist fantastisch, ich verwende es dann meistens gleich für den Körper mit - der würzige, holzige Duft gefällt mir gut und ich fühle mich entspannt.

Ein kleines Problem liegt für mich allerdings darin, dass es meine Haare - fein, viel und trocken - noch trockener macht und sie dadurch hart und störrisch werden.
Mein Kompromiss ist jetzt, meinen Zimtschaumtraum zu verwenden, wenn ich meine Haare länger als drei Tage nicht gewaschen habe, was in Magisterarbeitshochphasen durchaus vorkam, oder wenn ich beim Sport sehr geschwitzt habe. Ergänzt wird es durch Haaröl, und so bin ich ziemlich glücklich.

Ich habe es, glaube ich, schon mal gesagt, aber ich wiederhole es gerne: ich kann als Motivation in Prüfungsphasen nur empfehlen, sich so gut wie möglich zu pflegen und morgens dafür zu sorgen, dass man sich tagsüber wohlfühlt. Es fiel mir sehr viel leichter, Text zu produzieren, wenn ich wusste, dass ich gut gekleidet und geschminkt bin und angenehm dufte. Einfach nur, weil ich wusste, dass ich mir um meine Hülle keine Gedanken machen muss, konnte ich mich besser auf meine Arbeit konzentrieren.
Das ist mit Abstand einer der blödesten Motivationstips, aber für mich funktioniert er - und was wäre ich für eine Rabenbloggerin, wollte ich ihn euch vorenthalten!

Alles Liebe
Kiki

1 Kommentar:

  1. Ich habe die Kontur meiner Lippen mit einem Eyeliner (habe immernoch keinen schwarzen Lippenstift >.<) nachgezeichnet und etwas ausgemalt und dann einen relativ billigen Lippenstift genommen... muss mal zuhause gucken von welcher Marke der ist. Ich glaube Rival de Loop.
    Ist ja nicht schlimm! Jedenfalls hast du ja gelesen was das Ankh fuer mich bedeutet. Irgendwie ist mir das Thema "Leben nach dem Tod" total wichtig obwohl ich nicht sicher bin ob es sowas ueberhaupt gibt und ob ich daran glauben soll.
    Mich wuerden ja die Nahrungsergaenzungskapseln interessieren die du dir gekauft hast. Haette ja auch gerne dass meine Haare schneller wachsen weil sie nach der Blondierung doch sehr gelitten haben und sehr viele abgebrochen sind. Obwohl das jetzt schon ueber ein Jahr her ist sind meine Haare immernoch sehr trocken und nicht mehr so voll wie vorher :(
    Lush ist auf jeden Fall immer toll <3

    AntwortenLöschen